Die Kampfsport Gemeinschaft Arashi e.V. beim Kindertag in Itzehoe

Am Sonntag dem 26.06.2019 fand im Rahmen der Itzehoer Woche der diesjährige Kindertag statt. "Kindertag ist Kindertag." So war die Meinung der ersten Gruppen, die den Stand für die KSG Arashi e.V.  bei Nieselregen aufgebaut hatte.

Vergessen der morgendliche Regen und die ängstlichen Blicke in den trüben Himmel. Durchgehend trocken blieb es zwar nicht, dennoch haben die drei Gruppen vom Aufbau 08:00Uhr bis Abbau 18:00Uhr dem Wetter Stand gehalten.

Es wurden viele Informationsflyer über den Kampfsport an die Kinder und Jugendlichen sowie an die Eltern ausgeteilt. Wie in den letzten Jahren konnten wir mit unserem Glücksrad zur Freude der Kinder mit kleinen Gewinnen wie Gutscheine zum Training begeistern.

Unser Verein, der seit über 10 Jahre an diese Veranstaltung teilnimmt, freut sich schon auf das nächste Kinderfest 2020, dann hoffentlich bei schönem Sommerwetter.

Text und Bilder: Peter Schillinsky