Seniorensport im SHJJV

In Deutschland werden die Menschen immer älter, sie wollen dennoch fit sein uns sich sicher im Alter bewegen. Ein guter Weg um dieses Ziel zu erreichen ist: regelmäßig Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu oder Brazilian Jiu Jitsu zu betreiben.

Allerdings auch alle Sportler, die schon lange auf der Matte stehen, bekommen graue Haare, ein kleines Bäuchlein und das eine oder andere Zipperlein. Zudem werden Kraft und Beweglichkeit unweigerlich immer weniger und man fällt nicht mehr so gerne auf die Matte.

Deshalb finden Sie in unseren Vereinen viele Trainer, die speziell auf die Zielgruppe „Ältere“ geschult sind und ein altersgerechtes Training anbieten können.

Hier geht es zur Übersicht unserer Mitgliedsvereine.
Du hast Fragen rund um dieses Thema? Unser Beauftragter für Seniorensport beantwortet sie seniorensport(at)shjjv.de