Breitenfelder Sportverein ehrt Ju-Jutsu Trainer/in

Anlässlich der Ju-Jutsu/Judo Spartenversammlung im Oktober ehrte Hinnerk Bruhn, 1. Vorsitzender der Breitenfelder SV Petra Oesterreich und Rüdiger Merten für ihr überdurchschnittliches Engagement im Breitenfelder Sportverein mit einer Urkunde und einem Präsent. Im Sommer 2019 wurde die Sparte gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Durch die Großzügigkeit vieler namhafter Unternehmen im Kreis und Mitglieder der Ju-Jutsu-Sparte, war es Petra Oesterreich und Rüdiger Merten möglich über 17.000 Euro Spenden für die nötige Erstausstattung einzusammeln. Petra Oesterreich trug mit Ihrer Erfahrung als Diplompädagogin wesentlich dazu bei, die Methodik und  Didaktik des Trainings zu verbessern und neue Maßstäbe zu setzen. Rüdiger Merten ergänzt dies durch seine langjährige Erfahrung in der Selbstverteidigung und als Ju-Jutsu-Prüfer, von denen das Trainerteam und die Mitglieder im Breiten- und Leistungssport profitieren. Viele Ju-Jutsuka freuten sich über das neue Sportangebot des BSV und wurden Mitglied. Selbst in der schweren  „Corona- Phase“ traten neue Mitglieder ein, um durch ihre Mitgliedschaft ein Zeichen zu setzten und den Verein zu unterstützen. In diesem Jahr konnte Marc Hortsch als Judotrainer für eine Erweiterung der Sparte um „Judo“ dazu gewonnen werden. Er wurde in der Spartenversammlung als neuer Spartenleiter einstimmig gewählt. Mit nun knapp 100 Mitgliedern bietet diese Sparte des BSV „Klein“ und „Groß“ ein breites Kampfsportangebot. Mit einer der modernsten Ausrüstungen in Schleswig-Holstein bleiben keine Wünsche offen, selbst digitale Trainingsmöglichkeiten wurden geschaffen. Das Trainerteam wurde aus den eigenen Reihen ausgebildet und erweitert, um der schnell wachsenden Mitgliederzahl gerecht zu werden. Die Möglichkeit einzeln oder gleichzeitig im Ju-Jutsu und Judo zu trainieren und auch dort auch Gürtelprüfungen abzulegen, ist hervorzuheben, denn diese Kampfsportarten ergänzen sich perfekt. Dafür wird im BSV kein extra Beitrag erhoben. Alle Interessierten sind zu einem Probetraining willkommen. Unter www.bsv1924.de  gibt es weitere Informationen.

Der Breitenfelder Sportverein von 1924 dankt für eure Treue und bietet ein interessantes und vielseitiges Sportangebot. „BSV- da geh ich hin“