Behördenprüfung im Justizvollzug Schleswig-Holstein 02.12.2024

Am 02. Dezember 2024 fand die Behördenprüfung im Justizvollzug Schleswig-Holstein statt. Das erste Ziel der daran teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen war das Erreichen des gelben Gürtels. Leider konnte am Prüfungstag ein Kollege aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, die Prüfung wird aber nachgeholt.

Gerrit Lukowski (2.Dan und Fachaufsicht im Bereich ETR Justizvollzug Schleswig-Holstein) ist sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Es können sich zehn Kolleginnen und Kollegen aus dem Justizvollzug und der Abschiebungshaft über ihre neue Gürtelfarbe freuen. Ein halbes Jahr intensiver Arbeit und Training liegt nun hinter ihnen, so dass alle ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und überzeugen konnten. Die Prüfung war anspruchsvoll und forderte von jedem Prüfling höchste Konzentration und Präzision. Doch die Reise geht weiter, denn das Ziel ist es, den orangenen Gürtel zu erreichen, um damit die Voraussetzungen für die daran anschließende ETR-Lizenzausbildung schaffen zu können.

Als Anerkennung und Wertschätzung für das Engagement der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen, die sich freiwillig für diese Zusatzausbildung entschieden haben, gab es noch den Behördenpatch vom Deutschen Ju-Jutsu Verband.

Bericht/Fotos: Gerrit Lukowski