Kyu Prüfungen bei dem Kommunalen Ordnungsdienst der Hansestadt Lübeck

,

Seit Sommer letzten Jahres treffen sich die Angehörigen des Kommunalen Ordnungsdienstes der Hansestadt Lübeck regelmäßig in den Räumen des Lübecker-Judo-Clubs und bereiten sich dort durch Einsatztraining auf die Anforderungen des täglichen Dienstes vor.

Nach intensiver Vorbereitung stellten sie sich den Anforderungen der Prüfung zum 5. Kyu Ju-Jutsu Polizei, nach dem Prüfungsprogramm für Ju-Jutsu-Prüfungen bei der Polizei und den anderen Behörden. Unter den Augen des Großmeisters, Herbert Bünning, 6. Dan Ju-Jutsu, wurde die Prüfung durchgeführt, der den Prüfungsteilnehmerinnen und Prüfungsteilnehmern eine gute Leistung bescheinigte.

Im Anschluss konnten alle die wohlverdiente Urkunde in Empfang nehmen und waren hochmotiviert, die nächste Herausforderung in Angriff zu nehmen.

Text/Fotos: Lothar Glišović