Ju-Jutsu Prüfung

,

Ein Teil der Budoabteilung des SVT Neumünster hat sich am Freitag, den 09.02.2024 auf den Weg nach Aumühle gemacht, um sich dort der Vereinsprüfung im Ju-Jutsu zu stellen. Christian, der aus der Jiu-Jitsu Sparte kommt und auch die Judosparte häufig unterstützt, hat seine gelben Gürtel im Ju-Jutsu erlangt. Jana, die Judo-Trainerin, sowie Gerrit, der Jiu-Jitsu Trainer, die beide bereits eine Graduierung in einem anderem Verband hatten, haben sich bereits vorher einer Anerkennungsprüfung zum gelben Gürtel gestellt. Im direkten Anschluss legten die beiden die Prüfung zum orangenen Gürtel ab.

Für alle drei war es eine neue Erfahrung, sich in der anderen Stilart zu präsentieren. Der Prüfer war mit den gezeigten Leistungen völlig zufrieden und begeistert. Ohne die gute Vorbereitung von Volker Gliewe, wäre ein so gutes Ergebnis nicht möglich gewesen.

Fotos/Text: Gerrit Lukowski