Kyu-Prüfung und SV-Kurs in Mölln

,

Große Erleichterung nach bestandenen Prüfungen
 
Am 17.02.2024 haben sich sowohl Kinder, Jugendliche, als auch Erwachsene gemeinsam den Kyu-Prüfungen gestellt. Es war schön zu sehen, dass auch die Prüfungspartner nicht unbedingt derselben Altersklasse angehörten, sondern es sich bunt mischte. Auch bei der Nervosität gab es keine Unterschiede.

Geprüft wurde von Simone Töpfer,3. Dan Ju-Jutsu.

Erleichtert nahmen alle Prüflinge ihre neuen Gürtel in Empfang.


Selbstverteidigung für Erwachsene

An vier Montagen hintereinander ab dem 26.02.2024 wird es bei uns während des normalen Erwachsenen-Ju-Jutsu-Trainings einen Selbstverteidigungs-Workshop geben. Simone Töpfer,3. Dan Ju-Jutsu, hat sich dafür einiges einfallen lassen.

Zum ersten dieser vier Abende kamen sowohl Männer als auch Frauen, um sich mit viel Elan einem ernsten Thema zu nähern. Es gab ein bisschen Theorie und viel Praxis. Und gerade das Zusammenspiel mit den erfahreneren Ju-Jutsuka, die die Workshop-Teilnehmer ergänzten, machte sichtlich Spaß und hat die praktischen Übungen bereichert.